SlowUp 2004 : 23. Mai

Dank einer Blitzaktion konnten wir bereits in diesem Jahr mit unserem Verein am SlowUp teilnehmen.

Kurz nach 10 Uhr starteten einige Verwegene zur Rundfahrt um den See. Offenbar wollten sie einen neuen Rekord aufstellen – denn ungefähr eine Stunde später trafen sie bereits wieder beim Stand von „Plage Salavaux“ ein. Viele Vereinsmitglieder bevorzugten ein moderates Tempo und kämpften sich auf eigene Faust durch die Stände und gegen die Bise durch.

Am Stand von „Plage Salavaux“ lief derweil der Grill auf Hochtouren. Kurz nach dem Mittag waren alle Kalbsbratwürste ausverkauft. Total fanden über 300 Würste den Weg in den Magen von „SlowUpern“. Auch der selbstgemachte Kartoffelsalat war ein Verkaufsschlager. Aufgrund des relativ kühlen Wetters floss das Bier nur langsam; hingegen wurden einige „Halbeli Wysse“ genossen. Der gute Sound lud so manchen zu einem längeren Aufenthalt am Hafen von Vallamand ein.

Die gemütliche Lage des Standes – mit Blick auf den See – sowie die vorbildliche Arbeit der Helfer trugen wesentlich zum Erfolg bei. Ein herzliches Dankeschön!

Im 2005 sind wir bestimmt wieder am SlowUp dabei; Du auch?!

pics by Jean-Luc


Weitere Infos : Slow-Up, Murten Tourismus

 

Lageplan Stand "Plage Salavaux" :